We live for quality

As a distributor of high-grade additives, quality is a key topic for us and more than just a matter of certification. We are aware of our position as a reliable member of the refinement chain. We consider ourselves responsible for reinforcing the consumer's trust in the processing industry by ensuring consistently high standards. We place great value on advising our customers in all matters concerning quality and responding to their requirements and wishes.

An efficient quality management system, run by qualified employees, provides our customers with products of the highest product standard. We deal with all statutory rules and their compliance and meet all nationally and internationally certified standards. At the same time, we strive for the constant further development of all of our quality factors.

We cooperate with specialised service providers, in compliance with qualified standards, and can demonstrate the successful implementation to our customers by means of certification under ISO 9001 and FAMI-QS.

Thanks to the development of strict quality criteria in close cooperation with our Chinese principal, we guarantee absolute product safety and product traceability. Our principal, Zhejiang NHU Comp. Ltd., produces in accordance with ISO 9001, ISO 14001 and FAMI-QS (incl. HACCP). Selected production sites for the food sector are certified under ISO22000. Many of our products for the food and cosmetics sectors correspond with current Ph. Eur./USP monographs.

Wir leben Qualität

Als Distributionsunternehmen für hochwertige Zusatzstoffe ist Qualität ein zentrales Thema für uns und mehr als nur eine Frage des Siegels. Wir sind uns unserer Aufgabe als ein zuverlässiges Glied in der Veredlungskette bewusst und sehen uns in der Verantwortung, über hohe Standards das Vertrauen der Verbraucher in die weiterverarbeitende Industrie zu stärken. Dabei legen wir Wert darauf, unseren Kunden in allen Fragen zur Qualität sowie bei Anforderungen und Wünschen beratend zur Seite zu stehen.

Ein effizientes, durch qualifizierte Mitarbeiter gelebtes Qualitätsmanagementsystem bietet unseren Kunden Produkte auf höchstem Produktstandard. Wir befassen uns mit allen gesetzlichen Regularien und deren Einhaltung und erfüllen nationale und internationale zertifizierte Standards. Gleichzeitig setzen wir uns für die konstante Weiterentwicklung aller unserer Qualitätsfaktoren ein.

Wir arbeiten mit spezialisierten Dienstleistern unter Einhaltung qualifizierter Standards zusammen und können unseren Kunden die erfolgreiche Umsetzung durch Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 sowie FAMI-QS ausweisen.

Durch die Entwicklung strenger Qualitätskriterien in enger Kooperation mit unserem chinesischen Prinzipal gewährleisten wir absolute Produktsicherheit und Produktrückverfolgbarkeit. Unser Prinzipal, die Zhejiang NHU Comp.Ltd. produziert nach ISO 9001, ISO 14001 und FAMI-QS ( inkl. HACCP). Ausgewählte Produktionsstätten für den Lebensmittelbereich sind ISO22000 zertifiziert. Viele unserer Produkte für den Lebensmittel- und Kosmetikbereich entsprechen den aktuellen Ph.EUR/USP Monographien.